Traditionelles Unternehmen mit einem Herz, das für die Zukunft schlägt: So würden wir uns wohl am ehesten beschreiben. Unser Anspruch ist es, Kunden nicht nur zufrieden zu machen – sondern glücklich! Und diesen Anspruch verwirklichen wir mit Hilfe unserer MitarbeiterInnen.
Die Energas BHKW GmbH ist ein Tochterunternehmen von INNIO Jenbacher und steht für ökologische Energielösungen mit effizienten KWK-Anlagen. Wir bieten Service rund um Blockheizkraftwerke im süddeutschen Raum.
So bringen Sie Ihr Talent am besten ein:
- Sie setzen das Wissen aus Ihrer kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Ausbildung gekonnt um – immer flexibel, professionell und zuverlässig.
- Sie gehen mit Motivation, Leidenschaft und einem positiven Mindset an die Arbeit.
- Mit ERP-Systemen (bevorzugt Sage/Sage 100) kennen Sie sich aus und verfügen darüber hinaus über eine gute Portion Erfahrung in der Administration und Auftragsbearbeitung.
- Sie können selbstständig arbeiten, setzen sich aber auch gerne mal mit Kollegen an ein Problem, um dieses kompetent zu lösen.
- Sie sind am Einkauf und Vertrieb von Betriebsstoffen sowie an Kundenbetreuung interessiert und bringen bereits mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Beschaffung mit.
- Auf Englisch können Sie sich sowohl mündlich als auch schriftlich austauschen.
Das erwartet Sie auf Ihrer neuen Stelle bei Energas am Standort Ravensburg:
Sie kümmern sich im administrativen Bereich um folgende Punkte: Interne Kommunikation zu Kollegen sowie Koordination, Analytik und Beschaffung von Betriebsstoffen sind Teil Ihrer Aufgaben. Ebenso beraten Sie unsere Kunden fachmännisch und vertreiben unser Dienstleistungsangebot und Betriebsstoffportfolio. In diesem Bereich sind Sie vom Erstkontakt über Angebot bis Rechnungsstellung der Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten.
Das tun wir, damit unsere MitarbeiterInnen morgens gerne aufstehen:
- Wir bieten einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz mit viel Entwicklungsspielraum. Wir sind stolz auf unser freundschaftliches Betriebsklima mit tollen MitarbeiternInnen.
- Damit Sie immer auf dem aktuellen Stand sind, erwarten Sie regelmäßige Weiterbildungen und viele Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.
- Wir möchten nicht, dass jeder Arbeitstag gleich aussieht. Darum können Sie sich bei uns auf
verschiedenste Kunden mit verschiedensten Anforderungen freuen! - Unsere MitarbeiterInnen sind das Rückgrat von Energas. Bei Ihrer neuen Stelle können Sie sich deshalb auf faire Bezahlung, Gleitzeit und einen hohen Versicherungsgrad (BAV, Unfallversicherung, Krankenzusatzversicherung) verlassen.
- JobRad (gefördertes Fahrrad oder E-Bike) und Firmenfitness mit EGYM Wellpass
Wenn Sie uns jetzt näher kennenlernen wollen:
Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das untenstehende Formular oder per E-Mail an
Unsere Kollegin Evelyn Dengler freut sich auf Sie – und steht Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung!
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Teilen Sie diese Stellenanzeige:
Offene Stellen:
Keine passende Stelle für Sie dabei?
Das macht nichts, denn wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Nutzen Sie Ihre Chance, eines davon zu werden.