Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Service (m/w/d) im süddeutschen Raum

Traditionelles Unternehmen mit einem Herz, das für die Zukunft schlägt: So würden wir uns wohl am ehesten beschreiben. Unser Anspruch ist es, Kunden nicht nur zufrieden zu machen – sondern glücklich! Und diesen Anspruch verwirklichen wir mit Hilfe unserer MitarbeiterInnen.

Die Energas BHKW GmbH ist Tochterunternehmen von INNIO Jenbacher und steht für ökologische Energielösungen mit effizienten KWK-Anlagen. Wir bieten Service rund um Blockheizkraftwerke im süddeutschen Raum.

Passen Sie und unser Unternehmen zusammen?

Der Übersichtlichkeit halber verwenden wir im weiteren Verlauf die jeweils männliche Form. Wir freuen uns jedoch natürlich auf Bewerbungen aller Menschen, die mit uns die Energiewende vorantreiben wollen!

So bringen Sie Ihr Talent am besten ein:

  • Sie setzen das Wissen aus Ihrer kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Ausbildung gekonnt um –
    immer flexibel, professionell und zuverlässig.
  • Sie gehen mit Motivation, Leidenschaft und einem positiven Mindset an die Arbeit.
  • Mit ERP-Systemen (bevorzugt Sage/Sage 100) kennen Sie sich aus und verfügen darüber hinaus über
    eine gute Portion Erfahrung in der Administration und Auftragsbearbeitung.
  • Sie können selbstständig arbeiten, setzen sich aber auch gerne mal mit Kollegen an ein Problem, um
    dieses kompetent zu lösen.
  • Sie sind interessiert an der Analytik von Betriebsstoffen und Kundenbetreuung.
  • Auf Englisch können Sie sich sowohl mündlich als auch schriftlich austauschen.

Das erwartet Sie auf Ihrer neuen Stelle bei Energas:

Sie kümmern sich im administrativen Bereich um folgende Punkte: Kommunikation intern zu Kollegen, sowie extern zu Lieferanten und Kunden in Sachen Betriebsstoffe und Analytik. Kundenkontakt und Koordination der Anlieferungen und Entsorgungen, Überwachung der Analytik anhand technischer Anweisungen auf dem aktuellen Stand der Technik. Telefonische und schriftliche Beratungen für Betriebsstoffe. Sie erstellen Angebote und sind zudem verantwortlich für Einkauf, Beschaffung und Verwaltung von Betriebsstoffen.

Das tun wir, damit unsere Mitarbeiter morgens gerne aufstehen:

Wir bieten einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen, modernen Arbeitsplatz mit viel Entwicklungsspielraum. Wir sind stolz auf unser freundschaftliches Betriebsklima mit tollen Mitarbeitern.

Wenn Sie uns jetzt näher kennenlernen wollen:

Wenn Sie jetzt sagen: „Ja, das kann ich mir gut vorstellen!“, schicken Sie Ihre Bewerbung am besten an unsere Kolleginnen Monika Jörg und Selina Banholzer unter:

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail!

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Das macht nichts, denn wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Nutzen Sie Ihre Chance, eines davon zu werden.

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